Shamrock

 

 

 

Dies war eine
Geburtstagstorte an einen wunderbaren Barkeeper eines Irish Pubs, die ich im Februar gemacht habe.  Der Topf voller Gold und die Shamrocks sind auf der Torte, da sie häufig vorkommende irische Symbole sind und Glück bringen sollen. Zudem heißt die Kneipe in der der junge Mann arbeitet „Shamrock“.

Die obere Torte:
–> Der Topf bestand aus einem Vanille Kuchen der mit Sahne und einem selbst gemachten Whisky-Johannisbeeren-Gelee gefüllt war. Außen war Rollfondant den ich mit Kakaopulver gefärbt hatte. Die nette Dame, die oben auf dem Topf sitzt bestand ebenfalls aus Rollfondant.
Die untere Torte:
–> Die Torte bestand aus einem saftigen Schokoladenkuchen, die mit einer Zartbitterschokoladen Granage gefüllt war. Außen war Rollfondant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.