Archive | November 2012

Ideal für den Sommer

Eine sehr erfrischende Schoko-Kirschtorte mit Frischkäse. Mit leckeren Schokocrossies und frischen Kirschen garniert. Perfekt für den Sommer.

Sid das Krümmelmonster

 

 

 

 

Wer kennt ihn nicht?! Das beliebte
Krümelmonster aus der
Sesamstraße
. Cupcakes mal ganz anders. Der renner auf jedem Kindergeburtstag.

Innen: Mit Schokoladencreme gefüllte Schokoladencupcakes.

Außen: Zuerst habe ich die Cupcakes mit der Schokoladencreme umhüllt, damit die blau gefärbten Kokosflocken besser am Cupcake halten. Die Augen sind aus Rollfondant. Das Krümelmonster hat selbst gebackene saftige Schokoladen-Cookies im Mund.

Billardkugeln

 

 

 

 

Ein etwas anderer Geburtstagskuchen an meinen Vater.

Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Hobbybillardspieler. Aus dem Grund wollte ich ihm einen ganz besonderen Kuchen zu seinem Geburtstag backen.

Innen: Zweierlei Cupcakes. Zum einen mit Schokoladencreme gefüllte Schokocupcakes, zum anderen mit frischer Schlagsahne gefüllte Vanillecupcakes.

Außen: Mit selbst gefärbten Rollfondant überzogen und verziert.

Die Dekoration drumherum habe ich aus Pappe gebastelt und angemalt