Archives

Torten für die nächste Kaffeerunde

Rocher1 Rocher2 Himbeersahne

 

 

 

 

 

 

Gerne können Sie bei mir auch klassische Kuchen und Torten für Ihren nächsten Geburtstag, für die bevorstehende Kafferunde oder auch für den Leichenschmaus bestellen.
Alle Torten werden frisch zubereitet und mit liebe dekoriert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung 🙂

Allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

Trick or Treat, be so sweet, give me something nice to eat!

Monsterkuchen Halloween2015Hier sind die tollen Ergebinisse des Halloween Workshops von letzter Woche!

Die Mädels waren wirklich mehr als fleißig und haben diese gruseligen Muffins und schrecklichen Monster gezaubert.

Es handelt sich um schaurige Himbeermuffins und gruselige Vanilleküchlein, die die Kinder mit einer schrecklich leckeren Mascarpone-creme und anderen Leckerein verziehert haben. Natürlich haben wir alles zuerst gemeinsam gebacken und dann dekoriert.

Der absolute Hingucker auf jeder Halloweenparty!!! 🙂

Neue Kuchen-Kompetenzen

Vor kurzem habe ich einen Chocolatier-Kurs besucht. Dort habe ich gelernt wie man mit verschiedener Schokolade Torten, Kuchen, Cupcakes etc. mal anders verzieren kann. Dieses kleine Küchlein war mein erster Versuch, dieses neu erlernte Wissen anzuwenden.

Innen: Ein saftiger Schokoladenkuchen.

Außen: Eine dünne Schicht Marzipan, die von einer Schicht Rollfondant umhüllt ist. Verziert mit einem Zartbitterschokoladengitter und zwei Zwartbitterfächer.

Blumige Glückwünsche

Ein Geburtstagskuchen.

Da meine Freundin Steffi eine Laktose unverträglichkeit hat, backte ich ein Kuchen den auch sie problemlos essen konnte.

Innen: Ein laktosefreier Zitronenkuchen.
Außen: Zuerst mit Marzipan, dann mit Rollfondant überzogen. Mit selbstgemachten Zuckerblumen verziert.

Mit Torschuss ins neue Lebensjahr

Ein Geburtstagskuchen.

Innen:
Fußball: Ist gefüllt mit einem Vanillekuchen
Fußballplatz: Besteht aus einem saftigem Kokoskuchen

Außen:
Fußball: Wurde zuerst mit Marzipan überzogen und dann mit Rollfondant umhüllt. Zum Schluss mit schwarzer Zuckerschrift bemalt.
Fußballplatz: Wurde auch erst mit einer Schicht Marzipan überzogen, dann mit blau gefärbten Rollfondant umhüllt. Zum Schluss mit zitroniger Zuckerschrift verziert. Der „Fußballrasen“ besteht aus grünen Kokosnussraspeln.