Archive | November 2015

Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Siegburg feierte 25. Geburtstag

Umwelt2 Umwelt1Anfang der Woche feierte die Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Siegburg ihren 25. Geburtstag.
Für diesen besonderen Anlass habe ich den Auftrag entgegen genommen und dreißig Cupcakes zum Thema Umwelt gestaltet.
In Absprache habe ich mich dazu entschieden Kokos-Kirsch Muffins zu backen und diese mit einer leckeren Kokoswiese zu bedecken auf der kleine farbenfrohe Blümchen wachen.
Für die Schokoladenliebhaber, habe ich saftige Schokoladencupcakes gebacken und diese mit Hilfe einer Mascarponecreme in schmackhafte Blumen verwandelt.

IMG_20151115_103143 Sonntag, 29. November 2015, ab 10:00 Uhr
Weihnachtsbäckerei
In diesem Workshop wird neben fröhlich stimmender Weihnachtsmusik fleißig Kekse und andere Leckereien gebacken, die nach herzenslust verziehrt und verpackt werden können.
– Teilnehmeranzahl: Min. 4 Personen, max. 8 Personen
– Dauer: ca. 3 Stunden
– Preis € 20 pP (inkl. Getränke)

Trick or Treat, be so sweet, give me something nice to eat!

Monsterkuchen Halloween2015Hier sind die tollen Ergebinisse des Halloween Workshops von letzter Woche!

Die Mädels waren wirklich mehr als fleißig und haben diese gruseligen Muffins und schrecklichen Monster gezaubert.

Es handelt sich um schaurige Himbeermuffins und gruselige Vanilleküchlein, die die Kinder mit einer schrecklich leckeren Mascarpone-creme und anderen Leckerein verziehert haben. Natürlich haben wir alles zuerst gemeinsam gebacken und dann dekoriert.

Der absolute Hingucker auf jeder Halloweenparty!!! 🙂